Donnerstag, 11. September 2008

Der Hund entwickelt sich


Mein Hund ist kein Kostverächter


Wenn ich überlege, was Lissy damals alles gefressen hat, von Obst über rohem Gemüse bis zu allen Arten von Milchprodukten, die sie in sich aufnahm ohne ein Ende zu kennen, wird mir mitunter eigentlich richtig warm ums Herz, wenn ich sehe, dass sie inzwischen sogar viele zuvor mit Genuß verspeisten Dinge verschmäht.

Leider gehörte hierzu damals auch Kot.

Zum Glück gehörte diese etwas unappetitliche Angewohnheit eigentlich recht bald nicht mehr zu ihren Vorlieben. im Gegenteil, sie scheint den Geruch nicht sonderlich zu mögen, da sie den Geruch zwar aufnimmt, dann aber regelmäßig einen Bogen um solche Hinterlassenschaften macht.


Ein Hund wird wählerisch


Inzwischen hat sie ganze drei Kilo bei uns ist zugenommen, die sie aber offenbar auch benötigte. Einzig ihre Vorliebe für Wallnüsse und Fisch ist geblieben, vor allem Tunfisch verputzt sie mit Vorliebe.

Trotzdem muß ich nach wie vor das für die vorgesehene Fressen aufteilen, da sie alles, was sich im Napf befindet auffrist.

Allerdings hat sich auch hier ihr Geschmack verändert:

Anfangs wollte ich, da sie ohnehin Probleme mit dem Fell hatte ausschließen, dass Komplikationen mit dem Fressen auftreten, weshalb wir uns für >>Marengo Classic<< entschieden hatten, da dieses sehr häufig schon aufgrund seiner sehr guten Zusammensetzung für Allergiker geeignet zu sein schien.

Das Futter wurde gut angenommen, doch merkte ich nach etwa einem 3/4 Jahr, dass sie anfing mäkelig zu werden. Nebenbei hatte ich des Öfteren das Futter von >>Markus Mühle<< als Leckerchen verwendet, was sie begierig annahm. Daher entschied ich mich, da ich des Öfteren von leichten Unverträglichkeiten mit dem Futter gehört hatte (ich vermute, dass es vielleicht der hohe Anteil an Obst und Gemüse ist), zunächst das Futter miteinander zu mischen und später komplett zu geben.

Interessant war, dass ich sie dabei beobachten konnte, wie sie die "Markus Mühle Brocken" feinsäuberlich aus dem Napf fischte, diese zuerst fraß, um dann mit etwas weniger Begeisterung die Marengo Brocken doch noch zu fressen.

Allerdings mußte ich nach etwa einem halben Jahr feststellen, dass sie allergische Reaktionen zeigte: sie übergab sich regelmäßig nach dem Fressen.




...Fortsetzung folgt....

Keine Kommentare: